Bayerischer Verdienstorden für Schwester Teresa

Am 5. Juli 2023 erhielt Schwester Teresa den Bayerischen Verdienstorden in einer Feierstunde im Antiquarium der Münchner Residenz.

Foto: Bayerische Staatskanzlei
http://www.bayern.de

Laudatio wurde vorgelesen

"Schwester Teresa Zukic aus Weisendorf

Ursprünglich war die Schwester eine Leistungssportlerin, bevor sie ihre Berufung gefunden hat. Sie ist eine unkonventionelle Kirchenfrau. Bei ihren Vorträgen im ganzen Freistaat hat sie mit Humor und ansteckender Begeisterung vielen Zuhörerinnen und Zuhörern Zuversicht gegeben und sie im Glauben gestärkt. Mit ihrer positiven Ausstrahlung ist Schwester Teresa eine echte Mutmacherin für die Menschen in Bayern."

Foto links: privat / Foto rechts:Bayerische Staatskanzlei         http://www.bayern.de

 

Der Brief aus der Staatskanzlei kam an 2. Juni mit der Post. Zwei Tage nachdem Pfarrer Franz in die Klinik kam. Als ich ihm den Brief brachte hatte er auch Tränen in den Augen und wollte, wenn die erste Chemo überstanden wäre dabei sein. Er war dabei in meinem Herzen.
 
Überwältigende Stunden durfte wir Preisträger im herrlicher Antiquarim,              
wo sonst nur Staatspräsidenten empfangen wurden erleben.
Dr. Markus Söder, der Ministerpräsident erklärte, „das es die höchste Auszeichnung im schönsten Saal Bayerns wäre.
Es ist nicht nur ein Abzeichen. Man gehöre damit in einem exklusiven Club, indem nur maximal 2000 lebende Personen dazugehören können. Man kann sich den Bayerischen Verdienstorden nicht kaufen, nicht erben, sondern man muss sich ihn verdienen.“
 
Nachdem es alphabetisch ging, war ich die Letze, und wurde von Herr Söder zum Platz geführt.
Ich bin immer noch sprachlos und den Tränen nahe. So wundervolle Menschen kennengelernt. Danke Eva-Maria Popp und Manuela Strohofer für Eure liebende Begleitung.
Ich kann Gott nur danken und werde noch lange staunen, was für eine Ehre mir zuteil wurde. Danke allen die sich mit mir freuen.
Danke für so viel Liebe.
Eure gerührte, tief betroffene Schwester Teresa

 

Bayerischer Verdienstorden für Schwester Teresa

Informationen

Schwester Teresa buchen

Schwester Teresa buchen

Sie wolllen Schwester Teresa buchen? Hier die schnellsten Tipps >>>

Förderverein Kommunität Schwester Teresa

Den Dienst von Schwester Teresa unterstützen >>>

Sr. Teresa live im Radio Neue Termine

Sr. Teresa live im Radio Neue Termine

Sendung verpasst? Hier zu den Links

Alle Termine >>>

Ich male für Dich- Acrylbilder

Ich male für Dich- Acrylbilder

Sie haben einen besonderen Anlass?

Schwetser Terea malt für Sie >>>

Bayerischer Verdienstorden

Bayerischer Verdienstorden

Was für eine Ehre und Freude für Schwester Teresa >>>

Das neue Kochbuch ist da

Das neue Kochbuch ist da

Hier bestellen und signiert erhalten >>>

Himmel im Mund  in der 3. Auflage

Himmel im Mund in der 3. Auflage

Das Kochbuch der LebensfreudeInfos und Bestellformular >>>

Pfarrer Franz ist verstorben

Pfarrer Franz ist verstorben

Pfarrer Franz ist in Gottes Herrlichkeit >>>

Zurück ins Leben! Krebs besiegt

Zurück ins Leben! Krebs besiegt

Krebs besiegt >>>

Neu Poskartenset