Aktuelle Themen

Aktuelle Vortragsthemen von Schwester Teresa                                           Vortragstermine

  • Bestseller: "Jeder ist normal, bis du ihn kennst" -Von der spirituellen Kraft Menschen zu (er)tragen.

Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleinerern oder größeren Mängel gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Wir können aufhören andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen, und unsere eigenen Gefühle steuern, und Situatuionen neu bewerten. Das das mit einer großen Portion Humor besser geht, dass will der neue Vortrag von Schwester Teresa aufzeigen.

 

  • Bestseller: "Abenteuer Christsein- 5 Schritte zu einem erfüllten Leben"

Der humorvolle und unterhaltsame Vortrag von Schwester Teresa Zukic berührte schon tausende von Herzen. Ein Vortrag der Säle füllt, von Bayreuth bis zum Bodensee, bei Frauenfrühstücks und Managern. Die brillante Rednerin versteht es in fünf Schritten, nicht nur die frohe Botschaft lebensnahe rüberzubringen, sondern zeigt konkrete Schritte zu einem lebendigen und erfüllten Christsein auf. Ein „mitreißender Vortrag“ (Der neue Tag), der Mut macht. 

 
  • Besteller: "Vom befreienden Umgang mit Fehlern  "DER" Vortrag zur Fehlerkultur"               

Aktuell wie noch nie. Sünde ist entschuldbar geworden, Fehler dagegen oftmals unentschuldbar. Auch wenn wir wissen, dass wir aus Fehlern lernen können, ist wohl ein Fehler, keine Fehler zu machen. Wer perfekt sein will, weil er mit seinen Fehlern nicht umzugehen versteht, macht sich und anderen das Leben schwer. Vom befreienden Umgang mit den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer können unsere Gemeinden/ Firmen und Teams mehr als nur ein freundliches Image gewinnen.Der Vortrag möchte einen befreienden Umgang mit den eigenen Fehlern, den Fehlern der anderen und den Fehlern in jeder Form von Beziehungen  aufzeigen. Ein Vortrag der bewegt und nie mehr vergessen lässt.

 

  • "7 Überraschungen aus der Bibel um erfolgreich zu sein / Begeistert!"

Das kann doch wohl nicht Ihr ernst sein? Kann die Bibel, vor allem das alte Testament Überraschungen für unseren Alltag bieten? Wer benützt schon einen 5000 Jahre alten Ratgeber um heue erfolgreich zu sein? Für jeden Menschen bedeutet Erfolg etwas anderes. Leidenschaft und Zufriedenheit, Liebe und Gnade, Begeisterung und unablässige Energie ist es für Schwester Teresa. Sie präsentiert 7 Überraschungen aus der Bibel wie Sie gesegnet, erfüllt, geheilt,ermutigt, bestätigt, herausgefordert und motiviert werden. Und Überraschungen gibt's bei diesem Vortrag garantiert! ​

 

  • Neu: Dir nahe sein...in meinen Lieblingsevangelien. Lesung aus dem neuen Buch von Schwester Teresa 

Die Bibel hat Schwester Teresa so in ihren Bann gezogen, dass sie ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt hat: Sie gibt ihre geplante Karriere als Sportlerin auf, lässt sich taufen und widmet ihr ganzes Leben Gott. In diesem Buch stellt Schwester Teresa ihre Lieblingsevangelien vor. Sie nimmt den Leser auf lebendige Weise mit in das Geschehen hinein und man hat das Gefühl, »live« bei in den Evangelien dabei gewesen zu sein.

 

Speziell für Gemeindearbeit:

  • Fortbildung Kindergottesdienste

Ein Kindergottesdienst mit 200-300 Kindern? Nur ein Traum? Schwester Teresa hat mit ihrem Team 11 Jahre gezeigt, dass das kein Traum sein muss. Bei der Fortbildung stellt sie das erfolgreiche Modell: "Abenteuerlandgottesdienste "vor."Wir haben die großartigste Botschaft der Welt, aber die Verpackung stimmt nicht immer" -Schwester Teresa zeigt Kindergottesdienste lebendig und kreativ vermittelt werden können und wie Gemeinde wachsen können. Schon über 20 katholische Gemeinden sind ihrem Beispiel erfolgreich gefolgt. 

  • Aufbruch zu den Menschen

Es ist Zeit, sich für die Kirchendistanzierten und suchenden Menschen zu öffnen und ihnen entgegen zu gehen. Zu lange kreisten Gemeinden um ihre eigenen Probleme. Wie der Aufbruch zu den Menschen heute gelingen kann, zeigt Schwester Teresa anhand zahlreicher praktizierter und erprobter Modelle. Vor allem für Gemeinden und PGR -Teams.

  • Fit mit der Bibel- ein Wellnesskurs für den Glauben

Für eine Stunde eintauchen in die Bibel und neue Erfrischung erleben für den Glauben, anhand von Bibelstellen, die erfrischend und lebendig vorgetragen werden . Die biblischen Texte werden spennend und interessant umgesetzt und zeigen neue Wege auf für den Alltag auf. Bibel mit allen Sinnen erfahrbar machen, das schafft Schwester Teresa

 

Glaubenskurse mit Schwester Teresa 

  • 24 Stunden mit Jesus leben  

Viele Christen sehnen sich danach, ihren Glauben mehr in den Alltag zu integrieren. Aber wie kann das gelingen? ist ein geistlicher Grundkurs / Glaubenskurs, der Menschen hilft, ihre Bezie- hung zu Jesus zu intensivieren – und das an jedem ganz normalen Tag. Es gibt nichts Aufregenderes als eine Gemeinde voller Menschen, die hautnah erfah- ren, dass Gott tatsächlich ihr Leben verändern will, und das mitten im ganz normalen Alltag

• Wie wacht man mit Jesus auf?
• Wie gestaltet man mit Jesus Beziehungen?
• Wie bleibt man mit Jesus auch während der täglichen Arbeit verbunden? • Wie hört man seine Stimme?
• Wie findet man einen persönlichen geistlichen Zugang zu Gott?

Wann ist ein Tag ein guter? Viele denken vielleicht an besondere Ereignisse.

Aber in Wirklichkeit kann jeder gewöhnliche Tag zu etwas Außergewöhnlichem werden, wenn wir nur eines tun — ihn mit Gott verbringen. 

 

  • Entdecke Deine geistlichen Gaben

Kennen Sie das? Immer die gleichen Mitarbeiter tun immer mehr, damit das Gemeindeleben blüht? Die einen sind langsam erschöpft, und den anderen ist gar nicht bewusst, dass  Gott sie braucht und alle Christen zum Dienen berufen sind?  Doch wie sich einbringen, wenn man die eigene geistliche Gabe nicht kennt?

In diesem Glaubenskurs mit Schwester Teresa kann man seinen Neigungen, geistliche Gaben und Fähigkeiten entdecken.  Aber auch, wie spannend es ist, zu entdecken, wie einzigartig jeder von Gott beschenkt ist und wie eine Kirche aussehen kann, wo sich alle mit ihren Gaben einsetzen und dienen. 

 

  • Gerichte mit Geschichte 

    Mit Schwester Teresa kochen und vieles vom Brauchtum, Bräuche und der Tradition der Fest-und Heiligentage und des Kirchenjahres lernen.