Mit Gott den Krebs besiegt

Es ist vollbracht. 

 

Das Ziel des Erkrankungs-Marathons ist geschafft.

 

 

Bauchwandbruch OP vorgezogen und geschafft.

Die Bauchwandbruch OP wurd auf den 29.9. 2021 vorgezogen. Danke Dr. Jalid Sehouli und PD Dr. med. Michael Knoop, der für die „ Brüche“ zuständige Arzt in der Charité, der im OP Team dabei war, schaut noch mal nach mir. Das habt Ihr spitze gemacht. 


  

Danke Dr. med. Michael Knoop                                                        Danke Prof. Dr. Jalid Sehouli

 

Dank sei Gott

Die dreiwöchige Reha nach meiner schweren Krebserkrankung  vom 9.- 30. August 2021 ist abgeschlossen.  Hab alle vorgeschlagenen Theapien durchgeführt, so weit ich das mit meinem Bauchwandbruch machen konnte und bin viel geschwommen.

Einen Probevortrag gehalten und ein Bild gemalt. 

Danke der Dr. Schedel Klinik mit ihrem wundervollen Personal und Therapeuten und vor allem der Chefärztin Dr. Sabine Rosenlechner.

   

Bin noch arbeitsunfähig und krankgeschrieben, wegen dem Bauchwandbruch und wieder ganz auf die Beine zu kommen. Ist noch schmerzlich beim längeren sitzen.

Ein Termin für die 2. Nachuntersuchung und die OP des Bauchwandbruches wurde vorgezogen und am 29.9. in der Charite operiert.

-----

Die erste Nachuntersuchung in der Berliner Charité war am 13. Juli 2021. Prof. Dr. Sehouli war sehr zufrieden und bescheinigte mir, dass alle Werte "1a!"sind. Er operierte den Port heraus.

"Ein neues Leben ist mir geschenkt. Ich danke Gott für die große Gnade wieder gesund zu sein.
Es waren unglaubliche Monate, seit der Diagnose „Gebärmutterkrebs“- einen schnellwachsenden, bösartigen Tumor, den Untersuchungen, der 7 Stunden OP, der Chemotherapie, des CT’s, der Bestrahlungen bis zur ersten Nachuntersuchung und der Befreiung vom Port.

Mein Dank gilt meinem Schöpfer,
meiner Mama, meiner Gemeinschaft,
Dr. Heidi-Messinger, Prof. Dr. Jalid Sehouli,
Dr. Ebert, Dr. Sabine Rosenlechner, den Caritasschwestern und Pflegeschwestern, allen meinen Freunden und meinem Freundeskreis.

Danke allen Betern, besonders meinem Gebetskreis, allen die sich bei mir gemeldet haben und mir ihre Anteilnahme auf alle erdenkliche Weise zugesprochen haben. Das werde ich Euch nie vergessen.

Danke allen, die mir geschrieben haben, mir Geschenke geschickt haben,
ins Krankenhaus und nach Hause.
An allem habe ich mich erfreut und die große Liebe gespürt.

Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht allen persönlich zurückgeschrieben habe,
oder mich noch nicht persönlich bedankt habe.

Danke auch allen die bei der Bärenaktion und die „ Rosi Aktion“ gespendet haben.

Ich komme ins Leben zurück.

Danke für die Welle von Zuneigung und Nähe durch die schwerste Zeit meines Lebens. Danke

Kann es kaum erwarten wieder zu starten. 

Schwester Teresa

  

Ich strahle wieder     16.6.2021                ...und inzwischen sind die Haare wieder da.20.7.2021

 

Was für eine Freude 

Das ließ sich der wunderbare Prof. Dr. Doktor Jalid Sehouli aus der Charité Berlin nicht nehmen, mir persönlich am 20.Mai 2021 mitzuteilen, nachdem er sich meinen CT Befund angesehen hatte: 

„Du bist krebsfrei.“

Er hatte mich am 16.11.2020 in einer 7-stündigen Operation an einem bösartigen, schnellwachsenden Gebärmutterkrebs erfolgreich operiert. Danach wurde  eine 6-fache Chemotherapie und dreimalige Bestrahlung empfohlen, nur vorsichtshalber, damit keine Krebszelle überleben konnte.

Und die liebe Dr. Heidi Massinger-Biebl schrieb: „Du bist gesund!!! Gesund und munter!!!

Nachdem brutal schweren Weg, den ich bis hier gehen musste, waren diese Worte wie Balsam.

Die Bestrahlungen sind inzwischen auch geschafft. Auch Dr. Gutenberger versicherte mir in der Strahlenklinik, dass ich gesund bin und  alles menschenmögliche getan habe, damit auch die letzte Krebszelle vernichtet ist. 

Natürlich bleiben die kleinen Baustellen bis ich wieder ganz fit bin, aber ein neues Leben hat begonnen. Leider habe ich mir während der Chemotherapie einen Bauchwandbruch zugezogen. Und die Reha steht noch aus.

Ich verdanke Dr. Sehouli mein Leben, er wird auch die Nachsorge übernehmen und auch den Bauwandbruch operieren, einen wirklich wesentlich kleineren Eingriff, als was ich hinter mir habe.

Ich danke Gott für das große Geschenk, mir diesen großartigen Arzt und inzwischen engen Freund geschickt zu haben. Gerne unterstütze ich Ihn und die Aktion "Rosi" und weitere gemeinsame Projekte sind in Planung.

 Er ist nicht nur einer der führenden Krebsspezialisten der Welt, vor allem ein Menschenfreund.

 

 

 Dank sei Gott habe ich die Operation, 6 Chemos und 3 Bestrahlungen überstanden.

Was war passiert?

56  Jahre war mein Leben von jeglicher Krankheit verschon geblieben. Hatte nie mehr als eine Erkältung oder musste Medikamente einnehmen. Das dann schon ein Schock, als beim Besuch der Gynokologin ein Miom festgestellt wurde und ich zur einer Ausschabung musste, das erste mal in meinem Leben unter Nakose gesetzt wurde, aber mittags schon wieder nach Hause konnte.

10 Tage später sollte ich zu dignostischen Gespräch kommen, wurde aber wieder heimgeschickt , weil das Ergebnis  noch nicht vorläge. Ich sollte telefonisch benachrichtigt werden.

Das war ein Schock

Leider wurde ich erst drei Tage später als ausgemacht angerufen. Die Warterei war unerträglich, um dann die Diagnose am Telefon zu erfahren. EIn bösartiger, schnellwachsender Tumor in der Gebärmutter. Als die Ärztiun schilderte was sie alles rausoperieren wollen, bin ich zusammengebrochen.Das war mein Todesurteil. Das Schluchzen war für meine Lieben unerträglich. Doch dann fasste ich mich wieder und lachte: "Das war filmreif". Mir schoß der Gedanke in den Kopf: "Moment mal. Gott hat das letzte Wort." Das sagte ich auch der Ärztin. 

 Ein neues Abenteuer begann. Ich hatte alles von Gott bekommen, nur eine Krankheit nicht. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, sie war ein Geschenk. Ich kann die Menschen noch besser verstehen. 

Die ganze Geschichte erscheint demnächst im Buch  "Himmel im Mund", im Herderverlag am 28.3.2022.

 

 

Mit Gott den Krebs besiegt

Informationen

Sr. Teresa live im Radio Neue Termine

Sr. Teresa live im Radio Neue Termine

Sendung verpasst? Hier zu den Links

Alle Termine >>>

Schwester Teresa buchen

Schwester Teresa buchen

Sie wolllen Schwester Teresa buchen? Hier die schnellsten Tipps >>>

Ich male für Dich- Acrylbilder

Ich male für Dich- Acrylbilder

Sie haben einen besonderen Anlass?

Schwetser Terea malt für Sie >>>

Bayerischer Verdienstorden

Bayerischer Verdienstorden

Was für eine Ehre und Freude für Schwester Teresa >>>

Das neue Kochbuch ist da

Das neue Kochbuch ist da

Hier bestellen und signiert erhalten >>>

Himmel im Mund  in der 3. Auflage

Himmel im Mund in der 3. Auflage

Das Kochbuch der LebensfreudeInfos und Bestellformular >>>

Pfarrer Franz ist verstorben

Pfarrer Franz ist verstorben

Pfarrer Franz ist in Gottes Herrlichkeit >>>

Zurück ins Leben! Krebs besiegt

Zurück ins Leben! Krebs besiegt

Krebs besiegt >>>

Neu Poskartenset